Was Sie wissen sollten, wenn Sie einen Sperrmülltermin vom AZV erhalten haben:

Der Sperrmüll sowie die anderen angemeldeten Gegenstände sind am Tag des Sperrmülltermins bis spätestens 6.00 Uhr bereitzustellen, aber frühestens einen Tag zuvor. Am sogenannten Abholtag wird Ihr Grundstück dann von mehreren Müllautos angefahren, um die einzelnen Gegenstände einzusammeln. So werden zum Beispiel Elektro- und Kühlgeräte mit einem extra Fahrzeug abgeholt sowie auch Abfälle aus Holz. Der übrige Sperrmüll wird dann mit Hilfe eines weiteren Sammelfahrzeuges abgeholt. Hintergrund der getrennten Sammlung sind die unterschiedlichen Verwertungswege und –möglichkeiten. Sollten am späten Nachmittag dennoch zuvor angemeldete Gegenstände stehen geblieben sein, so wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter des AZV unter (0 36 95) 6 73-2 41. Zur Beantragung von Sperrmüll: Ein Termin zur Abholung von Sperrmüll, Elektroaltgeräten oder auch Altkühlgeräten ist schriftlich unter Angabe der jeweiligen Gegenstände, der ungefähren Anzahl hierzu sowie der konkreten Abholadresse zu beantragen. Hierzu können die Formulare verwendet werden https://www.azv-wak-ea.de/formulare.html Alternativ können Sie Ihren Termin auch schnell und unkompliziert über folgenden Link https://www.azv-wak-ea.de/sperrm%C3%BCllanmeldung.html beantragen.

Beachten Sie hierbei bitte, dass Sie den Bestätigungslink, den Sie unmittelbar nach Absenden des Formulars erhalten, unbedingt bestätigen müssen. Anderenfalls ist eine Bearbeitung des Antrages nicht möglich. Prüfen Sie hierzu auch bitte en Eingang in Ihrem Spam-Ordner. Den Termin bekommen Sie dann auch zeitnah per Mail übermittelt.